Bei uns finden regelmäßig Veranstaltungen, wie Workshops, Lesungen und Konzerte statt. Wir freuen uns immer über Besuch und wenn Sie vielleicht selbst einmal z.B. eine musikalische Lesung bei uns halten oder ein Konzert geben möchten, schicken Sie uns einfach eine Nachricht.

 

Beethoven bei uns – Deutschlands großes Hauskonzerte-Event zum Start ins Beethoven Jubiläumsjahr 2020
Das Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 startet am 14. und 15. Dezember 2019 mit Wumms. Und bringt den radikalen Erneuerer der Musik zurück zu seinen Wurzeln – den Hauskonzerten. In privaten Wohnzimmern, in Ladenlokalen, Vereinsräumen und Foyers, in Clubs und Kirchen in ganz Deutschland feiern zahlreiche Konzerte, Lesungen, Vorträge und Performances das Genie des Mannes aus Bonn.


Samstag, 14.12.2019 um 18 Uhr
Beatrice Wehner-Schaller


Programm
Kurfürsten – Sonaten in Es-Dur und f-moll
6 Bagatellen aus op.119 und op.33
Sonate op.10 Nr. 1
Sonate op.90

Eintritt frei, um Spenden wird freundlich gebeten


Sonntag, 15.12.2019 um 11 Uhr
Amour Piano Trio

Programm
L.v. Beethoven: Piano Trio Nr. 5, op. 70 Nr. 1
J. Brahms: Piano Trio Nr.1, op. 8

Eintritt frei, um Spenden wird freundlich gebeten

 

 

Samstag, 1. Februar 2020
Workshops Ukulele mit Daniel Schusterbauer

• 15.00-17.30 Uhr Anfänger-Workshop
• 18.30-21.00 Uhr Aufbau-Workshop


Noch nie war Ukulele spielen so einfach! Daniel Schusterbauers Konzept erklärt anschaulich und leicht nachvollziehbar die wichtigsten Techniken des Ukulelenspiels. Das heißt, schon nach kurzen Vorübungen kann der Einsteiger das erste Lied spielen.


Die Kursgebühr beträgt 30 Euro pro Person. Melden sich Personen für beide Workshops an, wird die Teilnahmegebühr auf 50 Euro für beide Kurse reduziert.


Whiteboard Request: Bei der Anmeldung, können die TN freiwillig bei uns einen Songwunsch abgeben. Der Song mit den meisten Anfragen wird später im Workshop (wenn machbar) neben anderen Stücken behandelt.

Anmeldung ganz einfach unter info@cantus-riedel.de, telefonisch unter 8827394 oder bei uns im Geschäft.